Drucken
                                                                                                                                                                     

                                                  Die Lügen eines Alkoholikers

Wenn es um Alkohol geht, dann ist ein Alkoholiker ein Lügner.Die Familie, Freunde, Arbeitskollegen… leiden unter seiner Alkoholsucht. Sie müssen mit den Problemen seiner Alkoholabhängigkeit leben, aber der Alkoholiker selbst hat kein Problem. Da er ja noch einen Arbeitsplatz, einen Führerschein, eine Familie, Geld usw. hat, versteht er nicht wo denn da ein Problem sei. Er trinke ja zwar öfters, aber er kriegt trotzdem alles auf die Reihe und so viel trinkt er ja gar nicht. Zwei Lügen in einem Satz! Das Lügen ist eine von vielen negativen Begleiterscheinungen der Alkoholkrankheit. Der Alkoholiker belügt auch sich selbst indem er das Thema Alkohol verharmlost. Er ist in der Tat krank –  alkoholkrank. Geschieht dann etwas z.B. es wird ihm der Führerschein entzogen, so wird dies als „das kann schon mal vorkommen“ abgetan. Der Alkohol täuscht eine heile Welt vor. Es ist doch völlig normal Party zu machen und sich zu betrinken, das gehört zum Leben dazu. Man wird doch wohl ein wenig Spass haben dürfen…, auch wenn andere darunter leiden, andere dadurch körperlich oder seelisch verletzt werden!  Ein Alkoholiker ist ein verlogenes, krankes Arschloch, obwohl er das selber leider nicht begreift. Ich selbst habe alle Lügen benutzt. Wenn ich z.B. nach der Arbeit in die Kneipe ging, dann sagte ich zu meiner Frau ich müsste heute etwas länger arbeiten. Wenn sie mich dann später noch einmal anrief und durch den Lärm im Hintergrund sofort wusste wo ich schon wieder war, dann versicherte ich ihr, dass ich nur noch mein Bier austrinken würde und dann nach Hause käme, was für eine Lüge.Als Angehöriger eines Alkoholikers befindet man sich in einer aussichtslosen Situ

ation und man macht immer die selben Fehler. Drohungen, gute Ratschläge, Steitereien usw. sind für einen Alkoholiker nur ein Ansporn noch mehr zu saufen. Meine Alte spinnt mal wieder, Gesundheit einer geht noch!